Klinische Psychologin - Gesundheitspsychologin - Psychotherapeutin

Aktuell kein freier Platz

Mag. Freia Fiala-Bauer

Über mich

Immer wieder aufs Neue bin ich dankbar dafür, meinem beruflichen Interesse und meiner Neugier gefolgt zu sein und als Psychotherapeutin einen Beruf ausüben zu können, den ich von meinen ersten beruflichen Erfahrungen an bis heute spannend und sehr erfüllend empfinde.

 

 

Persönliches

Auch ganz privat folge ich gern meiner Neugier und habe viele Reisen unternommen, beispielsweise das australische Outback auf eigene Faust durchquert, und bin nach jeder Reise ein bisschen reicher an neuen Erfahrungen heimgekehrt.

Eine andere große Leidenschaft ist das Sportklettern, dem ich seit vielen Jahren nachgehe.

Ich bin verheiratet und lebe in Wien.

Berufliche Erfahrung

Wichtige Stationen in meiner beruflichen Laufbahn sind meine über 15-jährige Tätigkeit in der stationären Drogentherapie sowie die Arbeit als Psychotherapeutin in freier Praxis.

Die Arbeit auf den Drogentherapie-Stationen zweier Institutionen erlebte ich immer als herausfordernd und sehr bereichernd und bin dankbar für den großen Erfahrungsschatz, über den ich dadurch heute verfüge.

Begleitend war ich mehrere Jahre beim Akut-Team Niederösterreich als Psychologin tätig und stellte die notfallpsychologische Betreuung von Betroffenen und Angehörigen nach Extremsituationen (Unfällen, etc.) sicher.

Seit 2013 war ich auch nebenberuflich in freier Praxis als Psychotherapeutin tätig und habe mich 2021 mit meiner Praxis selbstständig gemacht.

 

Ausbildung

seit 2021 Weiterbildung in humanistischer Körperpsychotherapie
2020 Abschluss der Ausbildung zur Personzentrierten Psychotherapeutin
2009 Abschluss Kletterlehrer (Indoor & Outdoor)
2008 Ausbildung Therapeutisches Klettern
2008 Abschluss der Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin
2006 Abschluss des Studiums der Psychologie an der Universität Wien

0664 456 85 28
praxis@fiala-bauer.at